Drei Frauen in einer WG? Dann fangen die Tweets und Posts schon vor der Dusche an. Unterwegs noch Barcamper aufgeklaubt, besten Parkplatz vor der Burg bekommen und fast erste an der Kaffemaschine.

Den ersten Video geschnitten, Begrüßen, begrüßen, Twittern, Frühstücken und los geht’s…

Begrüßung, und dann Vorstellungsrunde: meine 3 Hashtags #digitalebegeisterung #regionalesichtbarkeit #digitalmediawomen


Dazwischen schnell beim Tourismuscamp 2018 angemeldet 🙂

Nun gespannt auf die Sessionplanung warten:


Sessionplan:


… und gleich durchstarten und die erste Session halten. #läuft


#sketchnotes schaut Euch auch mein Sketchnotes Tutorial auf meinem Blog an. Tutorial 1, Tutorial 2, Tutorial 3.

Session 2: Facebook Live Video

Auch wenn ich die Session selbst halten könnte, lernt man immer wieder Tipps und Tricks dazu. War gut gemacht!


Session 3: Facebook Marketing

Interessanter Einblick in Strategie und Umsetzung von  @restplatzboerse


MITTAGESSEN 

Einfach NUR gut!

Session 4: Schlechtwetter Fotografie

Nicht enttäuscht würde ich von Achim Meurer, der das Thema einfach mit viel Hintergrundwissen und Mitmach-Spaß vermittelte


Eine kleine Fotoauswahl, nach Achims Hinweisen nachbearbeitet:


Session 5: Live Videoreportage

Wer tiefere Einblicke möchte, schaut sich meinen Blogbeitrag zu Live Video Seminar bei Günter Exel vom Montag an. Die Session war noch mal eine gute Auffrischung und Festigung der Inhalte:


Session 6 – eine Kamin Session

Session 7 – Snack Content

Unser Referent zeigte eine sehr breite Auswahl an Beispielen und verschiedenen Formaten von Snack Content auf. Da war einiges, was ich nicht als Snack Content gesehen hätte. Da waren auch ein paar sehr witzige Ideen. Was mir fehlte, war jetzt noch der Praxisbezug, wurden alle Snacks mit VINE produziert? Welche Apps nutz ich? TIpps und Tricks. Ich hätt jetzt noch gerne was getestet…


Nun noch die traditionelle Whisky Verkostung von Reiner Edlinger. Danach geht es in eine neue Samstag Abend Location.

2 thoughts on “10. Castlecamp – Samstag #cczk17

Kommentar verfassen