(c) Beate Mader mit APP Paper
(c) Beate Mader mit APP Paper

Bin ich ein Journalist? Ich würde nein sagen, ich habe dazu keine Ausbildung. Auch wenn ich schon seit gut 30 Jahren Zeitungsartikel schreibe. Dazu sicher schon seit fast 20 Jahren als freie Mitarbeiterin beim Tölzer Kurier arbeite.

Texte müssen geschrieben werden. Texte müssen griffig, verständlich und gut sein. Nicht immer haben die Ressourcen in meinen bisherigen Arbeitsstätten, in meinen Projekten und Engagements dazu gereicht, dass Texte von einem Journalisten oder einem PR-Fachmann getextet wurden. Da musste ich halt her halten „machen Sie das mal“. Ich hab auch ein halb fertiges Buch in der Schublade liegen. Mittlerweile schreib ich halt. Egal ob es für einen meiner zahlreichen Blogs, ob es für Kunden, ob es ein Pressebericht oder Texte für eine Website, eine Broschüre ist.