Katja Wegener hab ich via Twitter kennen gelernt, dabei wohnt sie auch in Bad Tölz. Mittlerweile tauschen wir uns fachlich regelmäßig aus, ich bin ab und zu mal Gastblogger bei ihr und wir sind gut befreundet.

Dazu bringt sie – wie auch ich – Blogger mit Unternehmen und Unternehmen mit Bloggern zusammen.

Was findet man auf Deinem Blog? 3 Tags oder in 140 Zeichen.

#Wellness #Genussreisetipps #Beauty anders formuliert. Das WellSpa-Portal ist DAS Reise Katja Wegener WellnessBummler webMagazin mit der perfekten Mischung aus Wellness, Wohlbefinden und echten Genussreisetipps

Womit hebt sich Dein Blog von anderen Reiseblogs ab?

Das WellSpa-Portal ist neben dem Wellness-Bummler, IloveSpa und Spaness einer der wichtigsten deutschsprachigen Spa- und Wellnessblogs.
Persönliche Erlebnisberichte rund um den bewusst weit gefassten Begriff Wellness, sollen bereits beim Lesen für Wohlbefinden sorgen.
Wo kann ich entspannt am Wochenende wandern gehen, welches Wellnesshotel passt zu mir und was bedeutet überhaupt Detox. Diese und viele weitere Themen werden erklärt und oftmals Licht ins Wellness-Dunkel gebracht.

Wie organisierst Du Deinen Blog-Alltag? (z.B. Redaktionsplan, Struktur, Iron-Blogger)

Mein Redaktionsplan ist grob strukturiert durch meine Reisen. Von unterwegs bespiele ich die unterschiedlichen Kanäle in den sozialen Netzwerken intensiv mit Bildern, die bei meinen Lesern Emotionen wecken. Um diese anschließend mit Mehrwert zu unterfüttern und Lust auf eine eigene Reise in die Destination oder das Wellnesshotel zu machen, gehen die Blogbeiträge sehr zeitnah online.
Zusätzlich versuche ich regelmäßig auf aktuelle News aus der Wellness-Reise-Welt einzugehen und fachliches Wissen zu erläutern.

Hier schreibt Katja Wegener

Katja Wegener ist nicht nur eine der beiden Reiseblogger beim Wellness-Bummler einer Tasche auf Wellness Weltreise. Sie schreibt darüber hinaus auch für viele andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine und ist das Herz der Online-Redaktion des Wellness- und Beauty-Magazins WellSpa-Portal. Ihre Fachbereiche sind: Wellness, Genussreisetipps und Adrenalinwellness.
Seit gut 20 Jahren erstellt die Physiotherapeutin, Wellnesskonzepte im Private Label Segment. Die Vermarktung von Alleinstellungsmerkmalen im Touristischen Bereich kombiniert sie wunderbar mit dem Bloggen.
https://plus.google.com/+KatjaWegener/posts
www.wellspa-Portal.de

Markiert in:                        

Kommentar verfassen