Kristine Honig-Bock ist Beraterin und Netzwerkpartnerin bei Tourismuszukunft – Institut für eTourismus. Davor mehr als 13 Jahre Destinationsmarketing. Bloggerin über Social Media im Tourismus auf KristineHonig.de. Hat Tourismuswirtschaft sowie per Fernstudium Social Media Manager studiert.

Kristine Honig hat mich auf das Word Press Plugin „Old Post“ aufmerksam gemacht, ist Touristikerin, Bloggerin und Digital Media Women. Meine drei Fragen:

Was findet man auf Deinem Blog?

3 Tags oder in 140 Zeichen:

Social Media im Tourismusmarketing mit den Hauptthemen Social Media, Blogger Relations und Bloggen.

Womit hebt sich Dein Blog von anderen Blogs ab?

Ich habe meinen Blog mit den Eigenschaften „informativ, inspirierend, verständlich“ versehen. Genau das sind die Schwerpunkte, worauf es mir ankommt. Meine Leser sollen Neuigkeiten erfahren und Inspiration zur Umsetzung für ihr eigenes Produkt oder Blog erhalten. Dazu absolut notwendig, dass das Ganze auch verständlich ist. Mein Blog ist deshalb nicht hochwissenschaftlich, sondern eher locker geschrieben.

Wie organisierst Du Deinen Blog-Alltag?

(z.B. Redaktionsplan, Struktur, iron-Blogger)

Ich bin bei den IronBloggern Bonn dabei, d.h. verpflichte mich mindestens einmal die Woche zu bloggen. Das habe ich bisher auch immer geschafft – mit einer einzigen Ausnahme.
Ich habe eine Liste mit Blogideen in Evernote liegen. Diese Ideen bestehen zum Teil nur aus einer Überschrift oder ein paar Stichpunkten, sind zum Teil aber auch bereits weitgehend ausformuliert. Aus diesen Ideen entstehen meine wöchentlichen Beiträge, wobei aufgrund von Diskussionen, Fragen oder auch Suchanfragen via Google immer neue Ideen dazu kommen. Fertig geschriebene Blogbeiträge lasse ich normalerweise noch mindestens eine Nacht liegen, bevor sie veröffentlicht werden. Beim Durchlesen am nächsten Tag habe ich bereits so machen Fehler noch entdeckt.

Kristine Honig findet man auf folgenden Social-Media-Kanälen:

Website/Blog: www.kristinehonig.de

Facebook: https://www.facebook.com/KristineHonig.Marketing

Twitter: https://www.twitter.com/KristineHonig

Google+: https://plus.google.com/+KristineHonigDE

XING: https://www.xing.com/profile/Kristine_HonigBock

Kommentar verfassen