Details
Date:

Mai 31

Time:

17:00 - 20:00

Click to Register: https://www.eventbrite.de/e/online-crashkurs-google-my-business-basics-tickets-154544710389
Organizer

Beate Mader VISION HOCH DREI

Website: https://www.eventbrite.de/o/beate-mader-vision-hoch-drei-10478909469
Online Crashkurs: Google my Business – Das Tor für meine goldenen Bewertungssternen

Laut Statista.de wird bei der Informationssuche im Internet Google am häufigsten genutzt, sowohl bei mobilen Geräten als auch auf dem Desktop gaben mindestens drei Viertel der User Suchbegriffe in dieser Suchmaschine ein. Wie werde ich also gefunden? Kennt Google mein Business?

Man geht nicht mehr schnell mal vorbei und schaut auf der Türe nach Öffnungszeiten, wir recherchieren vorher im Netz. Und dann sprechen wir noch nicht mal über Bewertungen und weiterführende Informationen, sondern einfach „werde ich gefunden?“

Google, als immer noch größte Suchmaschine, bietet einen Strauß von Tools und Möglichkeiten an. Eines der zwar von vielen genutzten, aber oft von Unternehmen stiefmütterlich behandelte Funktion ist Google My Business. Was ist dieses Google My Business überhaupt? Wie kann ich Google My Business als Tor zu meinen Bewertungssternen nutzen und warum ist nach Ansicht von Beate Mader, der Kommunikationsgenialistin, Google My Business die Mindestanforderung, bevor ich eine Webseite oder Social Media Kanäle aufbaue?

  • Wie lege ich einen Google My Business Eintrag an?
  • Was mach ich, wenn es schon einen Eintrag gibt?
  • Welche Funktionen gibt es?
  • Wie pflege ich meinen Eintrag?
  • Was kann ich alles verknüpfen?

Sinnvoll ist, wenn sie vorab schon einen Google-Account haben/anlegen.

Hinweis: Nach der Anmeldung bekommen Sie auf Anfrage einen Code mit dem sie auf zusätzliche Kurse einen 10% Rabatt erhalten.

Online Crashkurs: kleine Gruppe, interaktiver Austausch, komprimiertes Wissen

“Ich gebe mein Wissen gerne weiter. Meine Vorträge zeichnen sich durch große Fachkompetenz, leicht verständliche Sprache und ein professionelles Zeitmanagement aus. Für die unterschiedlichsten Anbieter bin ich eine geschätzte Referentin für Vorträge, Fortbildungen und Workshops. ”

Beate Mader

Kommunikationsgenialistin mit den Schwerpunkten Social Media und Netzwerken.