IMMER NOCH

EINE IDEE MEHR FÜR

DEINE KOMMUNIKATION!

 

 Deine Beate Mader
 Kommunikationsgenialistin
 on- und offline

 

Selbst bei einer lockeren Unterhaltung geben Sie mir immer wieder Impulse und Anregungen, die ich in meinem Unternehmen locker umsetzen kann.

Gaby Lutz, Gründerin “Kinderbetreuung/Tagesmutter”, Hagenheim

Anschubserin? Ja, manchmal brauchen wir einen kleinen Schubs in die richtige Richtung, bei manch einer oder einem darf es sogar ab und zu der Tritt in den Hintern sein.

Das Wichtigste bleibt aber, dass Deine Ideen lebendig werden, dass die Idee, das Produkt, der Gedanke sich erst einmal zeigt, herausgekitzelt wird und Flügel bekommt.

Vereinbare Dein Erstgespräch: 08041 7956545

Analyse

Wo stehst DU aktuell?

Wo stehen wir aktuell? Was ist schon vorhanden? Worauf können wir aufbauen oder was könnten wir besser nutzen?

Gerne arbeite ich mit meinem “Analyse-Kompass”, ein Modul aus meinem 3-stufigen Kompass-Prinzip, und meinen adaptierten Business-Canvas-Modellen. Ich stelle Fragen, schreibe meine Gedanken und Impulse auf Post-its, erspüre, wo der Begeisterungs-Funke zündet.

Strategie

Alles auseinandernehmen, neu denken, verschiedene Szenarien durchspielen. Das hilft, um die Idee mit dem höchsten Potenzial zu einem strategischen Ziel zu formen. Ich nutze dafür sehr gerne verschiedene Kreativitäts- und Coachingtechniken.

Was braucht es noch, damit die Idee fliegt? Wen brauchen wir im Boot, damit der Funke überspringt? Was fehlt noch an Informationen, um eine Strategie zu definieren? Wo darf ich als Anschubserin agieren?

Mit einer Strategie, die zu Dir passt, die Dich unterstützt und einen Rahmen gibt, kannst Du zuversichtlich an die Umsetzung gehen.

Umsetzung

Wie gehen wir die Umsetzung an? Welche Maßnahmen sind sinnvoll, bringen den schnellen & langfristigen Erfolg, motivieren? Wie definieren wir SMART Ziele? Welche Kompetenzen fehlen noch im Team, beim Umsetzen? Womit fangen wir an? Wie können wir die Flut der Aufgaben sinnvoll und organisch aneinander und aufeinander bauen?

Gemeinsam erarbeiten wir einen Maßnahmen-Plan, der zu Dir passt.

Wie arbeite ich als Anschubserin?

Am 10.03.2021 habe ich meine Arbeit mit dem 3-Phasen-Kompass-Model, meinen adaptierten Business-Canvas, online vorgestellt. Mit dabei war Christian Huschka, ein ehemaliger Gründer aus meiner Beratung. Danke, an Doris Schuppe mit ihrem Format Rayaworx Online-Salon und ihren klugen Fragen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Beate Mader ist ehrlich, echt, vertrauensvoll, erkennt die Problematik und packt die Sache beim Schopf.“

Martina Jesper, Pharmareferentin, Rosenheim

Liebe Beate, auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön von uns als Geschäftsführerinnen und unserem gesamten Team. Die von Dir moderierten, strukturierten Workshops waren sehr konstruktiv und haben uns in vielerlei Hinsicht weiter gebracht. Wir können jedem Unternehmer empfehlen, sich einmal ausführlich mit den für das Unternehmen, die Führung, das Team wichtigen Werten, Leitsätzen und Strategien zu befassen und sie zu definieren. Nachdem wir von Deiner Professionalität profitieren konnten, beginnen wir nunmehr mit der Umsetzung, wovon wir uns Verbesserungen in vielen Bereichen versprechen. Auf die weitere Zusammenarbeit freuen wir uns schon jetzt! Im Namen des „Klemmer-Teams“: Herzliche Grüße

Daniela Gögler und Karen Schumann, Geschäftsführer Klemmer International Versicherungsmakler GmbH