Ein Bullet Journal für meine Work.Books?

🎧 Lieber hören statt lesen?
Hier findest du die von mir gesprochene Version dieses Beitrags.

Wenn dir meine Audio-Version gefällt, schreib mir.

Work Book Journal by Beate Mader

Ich bin schockverliebt

Ja, ich bin schockverliebt. Oder einfach nur total geflashed, was so aus meinem Kopf und meinen Fingern herausfließt. Ihr habt es ja vielleicht mitgelesen, dass ich, als die Test-Ausgabe des Ideen.Work.Books aus der Druckerei ankam, ich noch die spontane Idee umsetzte: „Ein paar Seiten, wie ein Bullet Journal beilegen“. Daraus ist mittlerweile ein echt cooles Journal geworden. Dank Sandra, die aktuell drei oder vier Bullet Journals parallel führt, hab ich auch eine Sparringspartnerin, die genau meine Zielgruppe ist: haptisch und visuell anspruchsvoll, braucht Struktur und kreative Anreize. Was sich in den letzten Tagen alles getan hat, von der ersten Idee über die ersten Entwürfe bis zum aktuellen Stand. Echt cool. Ich steh da ab und zu einfach neben mir und schau mich ganz verwundert an: „Alles, was ich irgendwann mal ausprobiert, getestet oder erarbeitet habe, fügt sich wie ein großes Puzzle harmonisch zusammen.“

Work Book Journal Aufkleber c Beate Mader
Aufkleber für das Work.Book Journal

Wie geht es weiter?

Ich bin grad im Finalisieren des Work.Book Journals. Es wird sicher noch ein paar Tage dauern. Aber lieber noch eine Runde drüberlesen, einmal weglegen und ruhen lassen und dann fertig machen.

Es wird einen „Vorbestellungs-Preis“ geben. Es wird ein haptisch und ästhetisch attraktives DinA4 Buch werden. In einer deutschen, idealerweise regionalen (also bayerischen) Druckerei gedruckt werden. Ich hab grad einige Druckereien in der engeren Auswahl. Nachhaltigkeit und ökologisches Papier sind mir wichtig.

Ich möchte auch Marker, Stift und ein paar hilfreiche Dinge, wie ein „Pen-Loop“, also einen Stiftehalter und einen Gummi zum Zusammenhalten beifügen. Und es sollte auch schön verpackt bei meinen Kundinnen und Kunden ankommen.

Ich muss die Landingpage machen, Bezahlbuttons und Artikel bei Instagram, Facebook und auf meinem Shop auf der Webseite gestalten. Newsletter dazu schreiben …

Ihr merkt, mir geht die Arbeit dazu nicht aus. Aber was so richtig cool ist: Es fließt aus mir raus. Ich muss mir zwar auch immer wieder Freiräume dafür schaffen, aber es macht so viel Spaß, es fällt leicht, es fühlt sich so richtig an.

Auf dem Laufenden bleiben?

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann melde dich zu meinem Work.Book Newsletter an. Im Abstand von 1–2 Wochen nehme ich dich mit auf meinem Weg der Work.Book Gestaltung. Du erfährst dort als Erstes, wenn es das Work.Book Journal zum Vorbestellungs-Preis gibt:

Hier befindet sich mein Newsletter-Formular von GetResponse. Indem du die Cookies akzeptierst, stimmst du der Verbindung zu GetResponse und der Datenverarbeitung zu.

Weitere Informationen

Was ist Journaling?

Journaling, oder auch Bullet-Journals, sind mehr als ein Tagebuch, in dem du Fortschritte bunt aufschreibst. Journaling ist das bewusste, regelmäßige Festhalten deiner Gedanken, Erkenntnisse und Entwicklungen. Es macht deine inneren Prozesse sichtbar – und verwandelt diffuse Ideen in klare Schritte.

Mein Tipp: Mach dein Journal zu deinem persönlichen Denkraum. Spür hin, schreib auf, reflektiere – und feiere jeden kleinen Fortschritt.

Ich, Beate, die Kommunikationsgenialistin

Ich stehe für werteorientierte Beratung. Meine Schwerpunkte sind Social Media, gute Kommunikation, Gründung und Netzwerken.

Meine Werte sind meine DNA.

Ich kann euch auch nur unseren mittwöchlichen Schreibclub ans Herz legen. Ich schaffe es in der konzentrierten Stunde jeden Mittwoch, mit einem Blogartikel weiterzukommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert