ANSCHUBSERIN

IMMER NOCH

EINE IDEE MEHR FÜR

IHRE KOMMUNIKATION!

 

 Ihre Beate Mader
 Kommunikationsgenialistin
 on- und offline

 

Selbst bei einer lockeren Unterhaltung geben Sie mir immer wieder Impulse und Anregungen, die ich in meinem Unternehmen locker umsetzen kann.

Gaby Lutz, Gründerin “Kinderbetreuung/Tagesmutter”, Hagenheim

Anschubserin? Ja, manchmal brauchen wir einen kleinen Schubs in die richtige Richtung, bei manch einer oder einem darf es sogar ab und zu der Tritt in den Hintern sein.

Das Wichtigste bleibt aber, dass Ihre Ideen lebendig werden, dass die Idee, das Produkt, der Gedanke sich erst einmal zeigt, herausgekitzelt wird und Flügel bekommt.

Analyse

Wo stehen wir aktuell? Was ist schon vorhanden? Worauf können wir aufbauen oder was könnten wir besser nutzen?

Gerne arbeite ich mit meinem “Analyse-Kompass”, ein Modul aus meinem 3-stufigen Kompass-Prinzip, und meinen adaptierten Business-Canvas-Modellen. Ich stelle Fragen, schreibe meine Gedanken und Impulse auf Post its, erspüre, wo der Begeisterungs-Funke zündet.

Strategie

Alles auseinandernehmen, neu denken, verschiedene Szenarien durchspielen. Das hilft, um die Idee mit dem höchsten Potential zu einem strategischen Ziel zu formen. Ich nutze dafür sehr gerne verschiedene Kreativitäts- und Coachingtechniken.

Was braucht es noch, damit die Idee fliegt? Wen brauchen wir im Boot, damit der Funke überspringt? Was fehlt noch an Informationen, um eine Strategie zu definieren?

Mit einer Strategie, die zu Ihnen passt, die sie unterstützt und Ihnen einen Rahmen gibt, können Sie zuversichtlich an die Umsetzung gehen.

Umsetzung

Wie gehen wir die Umsetzung an? Welche Maßnahmen sind sinnvoll, bringen den schnellen & langfristigen Erfolg, motivieren? Wie definieren wir SMART Ziele? Welche Kompetenzen fehlen noch im Team, beim Umsetzen? Womit fangen wir an? Wie können wir die Flut der Aufgaben sinnvoll und organisch aneinander und aufeinander bauen?

Gemeinsam erarbeiten wir einen Maßnahmen-Plan der zu Ihnen passt.

„Beate Mader ist ehrlich, echt, vertrauensvoll, erkennt die Problematik und packt die Sache beim Schopf.“

Martina Jesper, Pharmareferentin Rosenheim

Liebe Beate, auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön von uns als Geschäftsführerinnen und unserem gesamten Team. Die von Dir moderierten, strukturierten Workshops waren sehr konstruktiv und haben uns in vielerlei Hinsicht weiter gebracht. Wir können jedem Unternehmer empfehlen, sich einmal ausführlich mit den für das Unternehmen, die Führung, das Team wichtigen Werten, Leitsätzen und Strategien zu befassen und sie zu definieren. Nachdem wir von Deiner Professionalität profitieren konnten, beginnen wir nunmehr mit der Umsetzung, wovon wir uns Verbesserungen in vielen Bereichen versprechen. Auf die weitere Zusammenarbeit freuen wir uns schon jetzt! Im Namen des „Klemmer- Teams“: Herzliche Grüße

Daniela Gögler und Karen Schumann, Geschäftsführer Klemmer International Versicherungsmakler GmbH