MIT BEGEISTERUNG

GESTALTEN!

 

 Eure Beate Mader
 Kommunikationsgenialistin
 on- und offline

Wir alle haben im Berufsleben und Alltag Aufgaben zu bewältigen, die unsere Kreativität fordern. Was aber, wenn uns einfach nichts einfällt? Wenn unser Kopf leer ist, keine innere Stimme uns innovative Einfälle zuflüstert und keine Bilder entstehen?

Jede und jeder ist kreativ!

Wir sind viel öfters kreativ, als es uns bewusst ist. In den verschiedensten Lebens- und Arbeitsbereichen findet Kreativität Anwendung. Wir erweitern Vorhandenes mit neuen Aspekten und Ideen oder erschaffen etwas Neuartiges, Originelles oder Nützliches.

Wie zünde ich meinen Funken der Kreativität?

Ich lebe meine Kreativität aus, sie ist eine meiner Grundwerte. Immer schon begleitet mich Kreativität. Meine Lösungsansätze sind kreativ, meine Arbeitsweise ist sehr von Kreativität geprägt und in vielen Bereichen unterstützt mich meine Kreativität. 

Wenn ich schnell eine Idee skizziere, bei Events eine Sketchnote mache, fotografiere, zeichne, gestalte, schreibe, Geschichten erzähle….

Kreativität können wir herauslocken, trainieren, fördern: einfach machen!

Vielleicht inspiriert Euch mein Blogbeitrag, wie ich zu meinen visualisierten Werte-Karten gekommen bin?

Blogbeiträge zu Kreativität

  • Happy Anniversary Coworking! #coworking25
    Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt. Pippi Langstrumpf Dieses Zitat von Pipi Langstrumpf beschreibt meine Liebe zu Coworking als Coworkingbetreiberin seit 2010 am besten. Ich habe mir die Arbeitswelt und ein Umfeld für konstruktive Menschen geschaffen, die mich am meisten motiviert und in der ich am liebsten arbeite. Happy #coworking25! Herzlichen
  • Recap Corona-Austauschgruppen – Wissen-Teilen
    Im März 2020 hatte uns alle kalt erwischt. Gott sei Dank hatte ich schon ein großes und gutes Online-Netzwerk. Schnell bildeten sich Austauschgruppen zu unterschiedlichen Themen und unterschiedlichen Uhrzeiten. Neben der gegenseitigen Unterstützung und dem zeitlichen Rahmen ging es auch oft um Wissen-Teilen. Ich möchte hier und heute ein paar meiner Sketchnotes aus den drei
  • Das Trainer- und Moderatoren Barcamp in Erlangen 2024 #trainerbarcampErlangen
    Letztes Jahr bin ich noch mehr oder minder aus Zufall und sehr spontan dort gewesen, dieses Jahr hab ich es fest eingeplant. Das #trainerbarcampErlangen war auch 2024 wieder eine gelungene Veranstaltung. Ein kleines, überschaubares 1-Tag-Barcamp mit einer sehr charmanten Organisatorin, die ihr nachhaltiges Konzept bis ins kleinste Detail durchzieht. Nachahmenswert! Sessionplanung und Vorstellungsrunde #TrainerBarcampErlangen: Obligatorische
  • How to: Splitscreen-Video
    How to: Splitscreen-Video Manchmal braucht es eine kompetente Gesprächspartnerin. Wie schaff ich es, dass ich zweimal im selben Video auftauche und dazu noch mich mit mir unterhalte? Das nennt sich Splitscreen-Video. Also, ich nehme zweimal dasselbe Videosetting, von derselben Position auf, schneide beide Videos in der Mitte auseinander und klemm die beiden Videos zusammen. So
  • Fundstücke aus Corona-Zeiten: FrühKickStarter mit Bodo Mohr
    Ich war total überrascht, wie viel spannende Themen wir im FrühKickStarter von Bodo Mohr durchgegangen sind. Der FrühKickStarter von Bodo Mohr war eine der Angebote während der Corona-Zeiten, die mir Struktur im Tagesablauf gegeben haben. Oft hab ich die Impulse von ihm, seiner Frau Karin Schuler oder anderen aus unserem Netzwerk mit einer Sketchnote begleitet
  • Das war das CoachCamp2024
    Fazit Zuerst mein Fazit… es war eine Leichtigkeit beim CoachCamp2024 Barcamp zu spüren. Lag sicher auch an mir, dass ich sehr entspannt und fokussiert war, aber auch vielleicht, weil die Moderation und Organisation dieses Jahr in einer Hand lag? Ich habe meinen Faden vom letzten Jahr wieder aufgenommen, mich in den Sessionpausen bewusst mit verschiedenen
  • CoachCamp 2024 – Vorbereitung: Rückblick auf 2020 und 2023
    Heut fahr ich nach Köln und freu mich auf das #cck2024. Für meine Vorbereitung les ich mir meine Blogbeiträge von 2020 und 2023 nochmals durch und stell Euch meine Zusammenfassung vor: Was hat sich in den letzten Jahren alles getan und was ist aus meinen Eindrücken von 2020 und 2023 geworden? 2020 bin ich sehr
  • Marketing? Eine kurze Einführung.
    8 Schritte zum erfolgreichen Marketing für Wunschkunden & Kundinnen. „Marketing ist das Geheimrezept, das jedes Unternehmen braucht, um die Gipfel des Erfolgs zu erklimmen!“ Beate Mader Wie schaffe ich es Marketing in 10-15 Minuten knackig meinen Gründenden beim Gründerinnen- und Gründer-Treff zu vermitteln? Herausfordernd, aber machbar. Welche Essenz bringt die Teilnehmenden weiter, hilft ihnen beim
  • Jahresplanung – Mein Redaktionsplan
    Wir haben Januar und eigentlich bin ich für meine Jahresplanung schon zu spät dran. Da aber einige meiner Kunden genauso wie ich auf ein paar wichtige Entscheidungen warten müssen, bin ich damit nicht alleine. Daher nutz ich die Zeit und schreib für Euch einmal auf, warum ich es so wichtig finde, einen Jahresplan für meine
  • Rückblick – Strategie – Jahresplanung
    Vor der Jahresplanung hilft es meiner Meinung nach ungemein, wenn ich das vergangene Jahr Revue passieren lasse. Dazu habe ich einen ganzen Schwung an Techniken in meinem Werkzeugkoffer. Die Techniken können kombiniert werden, teilweise gehen sie auch in das persönliche oder sind sehr kreativ. Ich bin gespannt, welche Techniken ihr schon anwendet, oder für Euch
  • Coworkation Alps Forum 2023 in Gmund
    Viel Input zu Coworkation & Workation gab es letzte Woche (8./.9. November 2023) in Gmund am Tegernsee auf dem Coworkation Alps forum. Wir diskutierten eifrig über die Begrifflichkeiten, bekamen hochwertige Informationen aus rechtlicher und universitärer Sicht. Hörten Erfahrungen von Unternehmen, Coworking-Space-Betreibenden und anderen Betrieben rund um Workation. Am Donnerstag durfte ich den Barcamp-Teil moderieren und
  • Castlecamp 2023 in Kaprun #cczk23
    Endlich wieder Castlecamp! … oder nennen wir es besser, KI ist das Thema im Tourismus und die „Russion Ice Divers“ sind nun eine Popup Band. Wer mich kennt, weis, dass ich Barcamps liebe. Das Castlecamp ist einfach das Barcamp mit der schönsten Location, dem rührigsten Orgateam, der großen touristischen Familie, dem kompliziertesten Hashtag… es ist