Nach einem sensationellem Frühstück und einer sehr knackigen und informativen Vorstellung und Sessionplanung geht es in die Sessions. Die Schlange zur Planung war lang, die Themen vielfältig und die Entscheidung schwer.
Session 1 / Biwak
Mehr ‚warum?‘ und weniger ‚was?‘
Differenzierung in der Identität statt Produkt.
Spannende Diskussion:
Ich kann nur zusammenfassend feststellen, dass ich mit meiner Arbeit mit meinen Kunden, und die drei Canvas, die ich dafür entwickelt habe, ganz genau richtig liege. Das gibt mir ein gutes Gefühl. Nach der Kaffeepause stell ich in meiner Session meine drei Canvas (Analyse, Strategie und Maßnahmen) vor.
Session 2 / Raum Hütte
DSGVO – Datenschutzgrundverordnung
Hammer Thema.
Ich werde dann noch die avisierte Linksammlung verlinken. Bei Spirit Legal gibt es ein Blog dazu.
MITTAGSPAUSE
Session 3 / Hütte
‚Alle‘ ist keine Zielgruppen Definition
Ein Plädoyer von Jochen Henke (@schneeengel) für die Nutzung von Personas.
Session 4 / Biwak
„Echter Content“ regionale Geschichten im Social Web
KAFFEEPAUSE
und nun meine Session
„Schöne Digitale Kommunikationsstrategie – ganz analog“
Session 6 / Open Space
Visualisierung einer Infografiken zu Big Data
Spannende Aufgabe im Team das komplexe Thema Big Data für einfache Kommunikation mit politischen Entscheidern visuell aufzubereiten.
So, und nun geht es zum Abendprogramm….