LinkedIn Local Werte verbinden Haltung bewegt

Zeigt Haltung im Netz!

Mein Rückblick zu LinkedIn Local Muc April 2025

Das Drumherum – Das Event

Ich hab Euch ja schon im letzten Blogbeitrag von meinen Vorbereitungen zum Netzwerkevent LinkedIn Local Muc berichtet. Nicht alles ist für mich so aufgegangen, wie geplant. Dass im Werksviertel / Ostbahnhof eigentlich unzählige E-Ladestation sein sollten, hat mal wieder nicht geklappt. Zahlreiche Ladestationen waren nicht mehr da, dafür Baugruben. Schlussendlich war mein Puffer von über 30 Minuten weg und ich hab eine nicht verzeichnete Ladestation entdeckt. Dass ich dann im Aufzug erfuhr, dass unter der Location eine zentrale Tiefgarage ist und zahlreiche freie Ladestationen, hab ich fürs nächste Mal vermerkt. In der letzten Mail zum Event hatte ich nur gelesen, dass Tiefgarage 30 € den Tag kosten sollte und das war mir zu teuer :-).

Was mir mehr als positiv auffiel, war das herzliche willkommen. Schon im Eingangsbereich empfing mich jemand vom Team und leitete mich zum CheckIn und zum Aufzug. Auch oben wurde ich nochmals herzlich von einem Teammitglied begrüßt. Einfach ein schönes Ankommen, dass sicher sehr zur entspannten und guten Atmosphäre beim LinkedIn Local Muc Event beitrug.

Panorama Aussicht Dachterrasse LinkedIn Local
Panorama Aussicht von der Dachterrasse

Das LinkedIn Local Muc Event

Es war ein Hallo und Servus. Erstmal ging es auf die Dachterrasse, genannt Olymp, die im 14. Stockwerk einen sensationellen Ausblick bot.

Schon die ersten Gespräche waren von einer Herzlichkeit geprägt. Ich hab soviel nette und liebe Menschen getroffen. Teilweise das erste Mal seit Jahren wieder live und in Farbe. So schön!

LinkedIn Local Johannes Woll begruesst

Johannes Woll begrüßte die Teilnehmende, so entspannt und locker, wie ich ihn schon lange nicht erlebt hatte. Dieser Spirit der Location, des Teams, des Themas bewegte uns alle. Adriane Kovacevic hatte ihren Fan-Girl-Moment als sie die Rednerin Selma Kuyas vorstellte. Sponsoren und Partner bekamen ihren Raum und wir alle waren dankbar hier zu sein.

Werte verbinden. Haltung bewegt.

LinkedIn Local Statement Referentin

„Haltung ist nicht sexy. Sie ist unbequem.“

Selma zeigte uns, dass die klassischen Smalltalk-Regeln (Sprich nicht über Gott, Sex und Politik) nicht mehr gelten.

Es ist 5 vor 12 und die politische Lage, gerade, was aktuell über den großen Teich schwappt und uns alle beeinflusst, braucht mehr Haltung – und auch in den Sozialen Kanälen!

Mit gutem Beispiel vorangehen. Trends nicht für sich selbst, sondern für Themen der Haltung zu nutzen.

LinkedIn Local gutes Beispiel
LinkedIn Local Werte Wolke der Referntin all ihrer LinkedIn Posts

Die eigenen Werte immer wieder in den Fokus stellen. Sie als Messgröße, Leitplanke und Richtschnur nutzen. Selma hatte ihre ganzen LinkedIn Posts heruntergeladen und in ihr KI-Anwendung gepackt. Die Wort-Wolke mit ihren Werten zeigt ihre Konsistenz.

Die Eckt an.

Die Verwundert.

Die Bewegt.

Die Motiviert!

Danke!

Danke Team LinkedIn Local

FOMO (Fear of missing out) war garantiert. Schaut mal bei der Seite von LinkedIn Local München vorbei.

Danke, an die zahlreichen, die ihre Gedanken im Nachgang – vor allem auf LinkedIn – geteilt haben:

Fotos bei LinkedIn Local

Unsere Referentin Selma Kuyas

Renate Eck

Sabine Beck

Anke Haas

Angelica Bergmann

Johannes Woll

Adriane Kovacevic

Heiner Birner

… und die zahlreichen coolen Beiträge, die ich geliked habe, aber jetzt in der Fülle nicht mehr wieder find :(

DANKE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert