Aus meiner Komfortzone rauskommen und neues entdecken. Das muss ab und zu sein. Was kann ich vom Revenuemanagement lernen und für meine Arbeit mitnehmen? Das erste Barcamp zu Revenuemanagement #redc19, dazu noch ein Hotel komplett nur für uns Barcamper. Und eine Aussicht, die mehr als beeindruckend ist.

Freitag

Schöner Welcomeabend im Hotel. Cometogether mit Begrüssungscocktail und anschliessendem Büffett #foodporn

Festliches Büffett beim #redc19

Samstag

Sessionplanung

Session Plan Tag 1 beim #redc19

Für soviel ‚Newbees‘ sehr knackige Vorstellungsrunde mit breitgefächerten Hashtags. Gut moderiert von Jochen @schneeengel.

Session 1 Influencer

Sketchnotes (c) Beate Mader. Session zu Influencer #redc19

Spannend, auch hier wird das Thema Influencer sehr kontrovers diskutiert. Gute Diskussion. Viele positiven negative Beispiele. Fazit: es braucht mehr gegenseitige Wertschätzung und Verständnis.

Session 2 Buchungen/Anfragen – Gästebindung/Reputation

Das war jetzt so ein klassischer ‚Newbee‘ Fehler, erst mal das eigene Produkt vorgestellt und dann erst zur eigentlichen Frage/Problemstellung gekommen. Schade, es verliesen halt über 60% den Raum. Die Lösung, die sie anbieten und die Problemstellung dürften einige haben: wie bekomm ich Saisonkräfte möglichst schnell gut informiert?

Sketchnotes (c) Beate Mader. Session Tool um Saisonkräfte schnell zu informieren. #redc19

Mittagessen

Genügend Zeit, ein tolles Büfett und gute Gespräche.

Session 3 Marketingmix

Sketchnotes (c) Beate Mader. Session Marketingmix beim #redc19

Mein Thema :-) konnte mich da nicht zurückhalten….

Session 4 tik tok

Sketchnotes (c) Beate Mader. Session zu TikTok beim #redc19
Ulrike Katz, Jochen Hencke, …

Wie immer, wenn Jochen (@schneeengel) den neuen heißen Scheiss erklärt, dann ist es eine informative Session.

Kaffffffeeeee Pause

Gute Gespräche. Individuelle Smoothies.

Session 5 Content Marketing

Sketchnotes (c) Beate Mader. Session Content Marketing beim #redc19

Guter Austausch.

Session 6 Online Reputation

Sketchnotes (c) Beate Mader. Session Online Reputation beim #redc19

Ich verstehe Online Reputation viel globaler als nur die Bewertungen in Bewertungs-/Buchungsplattformen. Aber das scheint für viel Hoteliers Schwerpunkt zu sein…

Abendprogramm

Sehr liebevoll organisiert. Kurze Fahrt mit dem Bus, Empfang durch Alphornbläserinnen, musikalische Untermalung. Zurück im Hotel ging es mit Fackelempfang direkt in die Disko.

Sonntag

Spätes und langes Frühstück und nur noch Feedbackrunde.

Christoph und Jochen

Feedbackrunde

  • Spezifischere Sessions zum Überthema
  • Mehr Dokumentation
  • Es wird Mitschnitte im Nachgang für die Teilnehmer geben
  • Alle Teilnehmer sind nun Mitglied im red-Club
  • Sonntag, langes Frühstück notwendig?
  • Gutes Netzwerken

Danke

Den Sponsoren, den Initiatoren und Organisatoren, dem Hotel und allen Teilgebern.

Mehr #redc19 …

Schaut beim Hashtag #redc19 auf Insta und Twitter nach. Bei mir @horsemaid auf Twitter findet ihr auch eine Twitterliste.

Beiträge:

Valerie Wagner Hotel-o-motion

Hotel Media Concepts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.