Am Dienstag, 26. Oktober fand der erste Werte-Lunch-Talk auf meiner Fanpage statt. Da es uns so viel Spaß machte, und ich mich noch nicht auf eine „Live“ Plattform festlegen wollte, gibt es am Dienstag, dem 2. November, einen weiteren Werte-Lunch-Talk mit Manuela Motzel, diesmal auf Instagram-Live.

Das Warum.

Meine Werte-Karten sind für mich ein Katalysator. Letztes Jahr haben sie mir den Weg in und durch meinen Relaunch geleitet. In den letzten beiden Jahren sind auch so viele wertvolle Gespräche mit und über die Werte-Karten entstanden, dass ich bei meiner Planung für die Herbst-Winter-Termine einen Werte-Lunch-Talk einplante. Ich empfinde die Gespräche über einen oder mehrere Werte, wie ich es auch als Ice-Breaker-Übung empfehle, immer als unheimlich bereichernd.

Das Wie

Mir war nur klar, ich möchte es zur Mittagszeit machen und es soll ein kostenfreies Angebot sein. Ich war noch in meinen Anfangsgedanken, hatte mit Manuela Motzel telefoniert und sie sofort: da bin ich dabei. Also Terminkalender gezückt und Termin fixiert. Über das Wie war ich mir nur im groben klar: 2 Menschen, die jede/r eine Werte-Karte ziehen und dann sich dazu unterhalten. Vom Zeitrahmen zischen 30-45 Minuten. Eine gute Mittagspause halt. Über welchen Kanal, da war ich mir noch nicht wirklich im Klaren. Es gibt ja mittlerweile so viele unterschiedliche Formate und Möglichkeiten, dass ein Testen fast ein Muss ist.

Wie geht es weiter mit dem Werte-Lunch?

Die kommenden Termine sind schon mal fix:

30. November 2021 | 12.00 Uhr

19. Januar 2022 | 12.00 Uhr

Mit wem ich mich unterhalten werde, steht noch nicht fest. Willst Du Dich mit mir zu Werten unterhalten? Dann melde Dich einfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.