Kreativität

MIT BEGEISTERUNG

GESTALTEN!

 

 Ihre Beate Mader
 Kommunikationsgenialistin
 on- und offline

Wir alle haben im Berufsleben und Alltag Aufgaben zu bewältigen, die unsere Kreativität fordern. Was aber, wenn uns einfach nichts einfällt? Wenn unser Kopf leer ist, keine innere Stimme uns innovative Einfälle zuflüstert und keine Bilder entstehen?

Jede und jeder ist kreativ!

Wir sind viel öfters kreativ, als es uns bewusst ist. In den verschiedensten Lebens- und Arbeitsbereichen findet Kreativität Anwendung. Wir erweitern Vorhandenes mit neuen Aspekten und Ideen oder erschaffen etwas Neuartiges, Originelles oder Nützliches.

Wie zünde ich meinen Funken der Kreativität?

Ich lebe meine Kreativität aus, sie ist eine meiner Grundwerte. Immer schon begleitet mich Kreativität. Meine Lösungsansätze sind kreativ, meine Arbeitsweise ist sehr von Kreativität geprägt und in vielen Bereichen unterstützt mich meine Kreativität. 

Wenn ich schnell eine Idee skizziere, bei Events eine Sketchnote mache, fotografiere, zeichne, gestalte, schreibe, Geschichten erzähle….

Kreativität können wir herauslocken, trainieren, fördern: einfach machen!