Christine Deger: Tipps an mein gründendes Ich

Christine Deger kenne ich über die Digital Media Women. Sie gehört(e) zum Stuttgarter Quartier, dass ich ja als Patin von der Idee bis nach der Gründung begleiten durfte. Christine hat ein unheimlich geniales Fachwissen in einem Themenbereich, der hoch spannend ist, von dem ich aber recht wenig weis. Ich habe sie zwar schon ein paar Mal erleben dürfen, aber so wirklich ist es nicht meins. Dafür aber umso mehr ihres und die ist schon eine Koryphäe auf dem Gebiet. Schön, sie in meinem Netzwerk zu haben.

Christine Deger: Tipps an mein gründendes Ich

Christine Deger: Liebes gründendes ICH

Christine Deger spricht mit ihrem gründenden Ich

• Sei mutiger, trau dich und bleib dran!
• Schreibe einen Business Plan – das bringt Klarheit
• Suche und unterstütze positive Menschen zum Netzwerken
• Erkenntnis hat einen Zeitstempel
• Mach Urlaub und Pausen

Mein Start:

Ich wollte nie unbedingt in die Selbstständigkeit. Hatte keine große Leidenschaft mein „eigener Chef“ zu sein und all diese Dinge. Ich war gerne angestellt, eine gute Teamplayerin; Führungskraft und in habe mich in der Konzernstruktur wohlgefühlt. Allerdings kam der Tag, an dem ich merkte, dass ich am falschen Platz im falschen Unternehmen war. Und ich wollte nicht länger festhalten, sondern weiter etwas bewegen. Also bin ich gegangen nach fast 20 Jahren im Konzern und mit 50+.

Ein mutiger Schritt und gut so!

Der Aufbau meines ersten eigenen Unternehmens 2017 hat mir Freude bereitet (https://changeboxx.de) Ich hatte Abwechslung (unterschiedliche Branchen, Unternehmen und Aufgaben) und baute langsam ein noch besseres Netzwerk auf. Bei den #DMW im Quartier Stuttgart fand ich andere Gründerinnen. Und so hat es geklappt und ich habe 2019 mein zweites Unternehmen gegründet (https://cyberluchs.de). Beide mit meinem Lieblingsthema Cyber Security und unterschiedlichen Zielgruppen. Einmal Unternehmen und bei Cyberluchs habe ich ein Angebot für Privat-Personen. Beides finde ich sehr wichtig!!

Und heute:

Läuft – das Thema Cyber Security fängt gerade erst so richtig an in den Blick der Unternehmen zu kommen. Und für private Personen wird es immer wichtiger, sich gut zu informieren und optimal vorbereitet zu sein. Daran arbeite ich. Ich bin sehr gut vernetzt und inzwischen bekannt als Expertin für Cyber Security in Funk und Fernsehen. Ich habe ein Buch geschrieben (https://bookboon.com/de/cyber-security-ebook) . Im Jahr 2021 werde ich unter den „100 most influental Women in Cyber Securtiy in Europe“ genannt. Eine große Ehre!

Schützt eure Werte und informiert euch.

Christine Deger

Im Netz: https://changeboxx.com/

Im Netz: https://cyberluchs.de

Twitter https://twitter.com/chrde

LinkedIn https://www.linkedin.com/in/christinedeger/

Weitere Tipps an das gründende Ich

Tipps an mein gründendes Ich ist eine Blog-Reihe nicht nur für Gründende. Wer auch daran teilnehmen möchte, der schreibt bitte eine E-Mail.

Gestartet habe ich mit den Tipps an mein gründendes Ich im Dezember 2020 mit meinen eigenen Tipps.

Lust, selber zu gründen? Ich unterstütze gerne.
Anschubserin & Gründungscoach